Jahresübersicht

 
31. März 2015 Bianka Wandersleb KV-KYF

70 Jahre danach

70 Jahre ist es her, da wurde das Konzentrationslager Buchenwald befreit und die Welt konnte sehen, was die Nazis Menschen angetan haben, die nicht in ihr Weltbild passten. Juden, Sinti und Roma, Kommunisten und Sozialdemokraten, Theologen, Schwule wurden eingesperrt, zu Tode gequält, verhungerten und starben an Krankheiten. Es ist erst 70 Jahre... Mehr...

 
25. März 2015 Bianka Wandersleb KV-KYF

Der Ortsverband Bad Frankenhausen lud am 19. März zum zweiten politischen Stammtisch ein. Eingeladen hatten wir Katja Mitteldorf aus Nordhausen. Sie ist Abgeordnete im Thüringer Landtag, dort für Kultur zuständig, und stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Von ihr wollten wir wissen, wie es so ist nach 100 Tagen Landesregierung unter rot-rot-grün.... Mehr...

 
9. März 2015 KV-KYF/Pressemitteilungen

Aus dem Kreisvorstand

Die letzte Sitzung des Kreisvorstandes fand am 3. März in Sondershausen statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. aktuelle Informationen, Vorbereitung des Kreisparteitages und der Frauentag. Zuerst wurde die Beratung der Kreisvorsitzenden ausgewertet, in der die ersten 100 Tage der Landesregierung ausgewertet wurden. Es gab eine kritische, aber... Mehr...

 
3. März 2015 KV-KYF/Pressemitteilungen

Bildungstag 2015

Die Prekarisierung von Leben und Arbeit stoppen Hotel am Wald in Elgersburg Samstag, 21.03.2015 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr http://www.die-linke-thueringen.de/   Mehr...

 
3. März 2015 Bianka Wandersleb KV-KYF/Pressemitteilungen

Gedanken zum Frauentag

Am 8. März wird er wieder begangen, der internationale Frauentag. Mit mehr oder weniger guten Reden, mit Essen und Trinken, etwas Kultur und hoffentlich auch Politik. Ursprünglich war der Frauentag ein Kampftag für das Frauenwahlrecht, bekam aber immer mehr  Bedeutung für den Kampf für die Gleichberechtigung der Frauen. Doch wo sind wir... Mehr...