Jahresübersicht

 
29. März 2016 Bianka Wandersleb KV-KYF/Pressemitteilungen

Wo ein Genosse ist, ist die Partei

Gerade jetzt, wo die politische Landschaft immer unübersichtlicher wird, ist es wichtig, dass man als Linker erkennbar bleibt. Das kann man, indem man Parteiveranstaltungen besucht, Mandate und Ämter ausübt oder aber auch, indem man sich ehrenamtlich engagiert. Das hat unsere Parteimitglieder schon immer ausgezeichnet: nicht nur im eigenen Saft... Mehr...

 
29. März 2016 KV-KYF/Pressemitteilungen

Yasuhiro Yamashita und Heimatverein

Am 12.3.2016 fand in Bad Frankenhausen bereits zum 10. Mal die Ehrenamtsgala statt, bei der Bürgerinnen und Bürger geehrt werden, die sich in ihrer Freizeit in Vereinen und Verbänden engagieren. In der Kategorie Einzelpersonen bekam den Preis Peter Keßler. Wenn schon ein Genosse so einen Preis bekommt, so muss er auch in unserer Zeitung gewürdigt... Mehr...

 
29. März 2016 Dr. Volker Steinke KV-KYF/Pressemitteilungen

Besuch im Kyffhäuserkreis

Ein Besuch will gründlich vorbereitet sein. Schon vor Wochen hatten Kersten Steinke und ich uns Gedanken gemacht, wie wir wieder ein Lebenszeichen der LINKEN im Kyffhäuserkreis senden könnten. Politik in Verbindung mit Kultur schien uns dabei die richtige Mischung. So luden wir Petra Pau, die Vizepräsidentin des Bundestages, zu einem Besuch in... Mehr...

 
17. März 2016 Dr. Iris Martin-Gehl KV-KYF/Pressemitteilungen

Gemeinsame Waldbegehung auf dem Possen

Dr. Iris Martin-Gehl nahm am vergangenen Freitag an einer Waldbegehung auf dem Possen teil. Eingeladen hatte die Bürgerinitiative "Pro Kyffhäuserwald" um Sprecher Dirk Trute zusammen mit der Landtagsabgeordneten Babett Pfefferlein. Vertreter von Thüringen Forst, Mitglieder der Bürgerinitiative sowie weitere Abgeordnete der... Mehr...

 
17. März 2016 Kersten steinke KV-KYF/Pressemitteilungen

Alters- und Ehejubiläen in der lokalen Presse wieder veröffentlichen

Alters- und Ehejubiläen in der lokalen Presse wieder veröffentlichen - der berechtigte Widerstand zum Bundemeldegesetz Was insbesondere ältere Menschen vor allem auf dem Lande seit einiger Zeit ärgert, nennt sich im Beamtendeutsch „Bundesmeldegesetz“. Dahinter steht nichts anderes als das nun seit 01. November 2015 bundesweit einheitlich... Mehr...

 
8. März 2016 Dr. Volker Steinke Pressemitteilungen/KV-KYF

PM Kreisvorstandssitzung 7. März 2016

Der Kreisvorstand beriet über die Aktivitäten der Partei in den nächsten Wochen. Neben Veranstaltungen mit der Vizepräsidentin des Bundestages Petra Pau am 10. März und dem stellvertretenden Fraktionschef der Bundestagsfraktion Jan Korte am 19. April in Bad Frankenhausen wurde der Jahresempfang der LINKEN im Kreis am 26. Mai mit dem Vorsitzenden... Mehr...