20. November 2017 Pressemitteilungen/KV-KYF

Vorlesetag mit MdB Kersten Steinke

Mucksmäuschenstill sitzen die Mädchen und Jungen der Schmetterlingsgruppe des DRK Kindergartens in Sondershausen im Halbkreis... Thüringer Allgemeine vom 17.11..2017 Vorlesetag soll Kinder zum Lesen animieren Mehr...

 
19. November 2017 Torsten Blümel KV-KYF/Pressemitteilungen

LINKE stoppt Erhöhung der Kita-Beiträge

Nachdem mit dem Konsolidierungsprogramm im Arterner Stadtrat die Erhöhung der Kindergartenbeiträge auf 180 € gegen die Stimmen der LINKEN festgelegt wurde, argumentierte Fraktionschef Torsten Blümel im letzten Hauptausschuss wiederholt gegen die Erhöhung. Gleichzeitig brachte er den Vorschlag der Linksfraktion ins Spiel, die Elternbeiträge sozial... Mehr...

 
14. November 2017 Christoph Weise KV-KYF/Pressemitteilungen

linkes jugendforum Kyffhäuser

Am 13. November trafen sich die Jungen Genossinnen und Genossen zum ersten Mal nach der Wahl des neuen Kreisvorstands in unserem Sondershäuser Büro. In lockerer Runde wurde gemeinsam mit Kersten Steinke die Bundestagswahl ausgewertet und die Chancen von „Jamaika“ ausgelotet. Auf der Agenda standen außerdem die Aufgabenverteilung und die Planung... Mehr...

 
13. November 2017 Karin Beier KV-KYF/Pressemitteilungen

Der Kreisvorstand der Linken informiert:

Am Montag, dem 6. November traf sich der neugewählte Kreisvorstand in der Sondershäuser Geschäftsstelle. Kurze Analyse des Kreisparteitages und Verteilung der Aufgaben der kommenden zwei Jahre auf alle 12 Mitglieder waren rasch erledigt. Die Auflösung und der Umzug des aufgelösten Bad Frankenhäuser Büros erfolgte dank fleissiger Helfer... Mehr...

 
9. November 2017 Angela Trommer KV-KYF/Pressemitteilungen

Gegen das Vergessen

Gegen das Vergessen. Als sie kamen, um die Juden zu holen, schwieg ich, weil ich kein Jude war. Als sie kamen, um die Kommunisten zu holen, schwieg ich, weil ich kein Kommunist war. Als sie kamen, um die Gewerkschafter zu holen, schwieg ich, weil ich kein Gewerkschafter war. Dann, als sie kamen, um mich zu holen, gab es keinen mehr, der für mich... Mehr...

 
31. Oktober 2017 KV-KYF/Pressemitteilungen

2017 - Der gewählte KV

Auf dem Foto: v.l. Ch. Weise, S. Werner, J. Gothe, R. Reiber, R. Ehrenpfort, D. Strickrodt, B. Wandersleb, A. Trommer, K. Beier, A. Franke. Es fehlen S. Rößner und T.  Blümel. Mehr...

 
30. September 2017 Bianka Wandersleb KV-KYF/Pressemitteilungen

Freude und Entsetzen am Wahlabend

Wahlparty in Bad Frankenhausen, Getränke stehen auf den Tischen und alle starren auf die Leinwand, auf der ARD läuft. Erst ein bisschen allgemeines Geplänkel, dann wird es ernst: 18:00 Uhr, die Prognose erscheint. Die Große Koalition hat hoch verloren, aber wir haben 9 Prozent. Bevor wir uns darüber freuen können, erscheint der Balken für die AfD,... Mehr...

 
11. September 2017 Dr. Iris Martin-Gehl KV-KYF/Pressemitteilungen

Nachwuchsarbeit mit Spende unterstützt

In Vertretung der kurzfristig erkrankten Landtagsabgeordneten Dr. Iris Martin-Gehl überreichte Dietmar Strickrodt eine Spende der Alternative 54 e.V. in Höhe von 350 Euro an den SSV 1923 Udersleben e.V.Die Abteilung Fußball des SSV 1923 Udersleben e.V. hat bereits im Vorjahr begonnen die Nachwuchsarbeit verstärkt zu fördern. Seit knapp acht... Mehr...

 
4. August 2017 Bianka Wandersleb KV-KYF/Pressemitteilungen

Fakes und Fakten

Am 24. September wird der Bundestag neu gewählt und davor werben die Parteien und Kandidatinnen und Kan­didaten um die Wählergunst. Dieser Wahlkampf fand in den letzten Jahrzehnten auf den Märkten, den Straßen oder im persönlichen Gespräch statt und verlagert sich zunehmend in die neuen Medien. Auf Face­book, Twitter und Co. Finden sich aber nicht... Mehr...

 
5. Juli 2017 Kersten Steinke KV-KYF/Pressemitteilungen

Datenklau verhindern – Petitionsausschuss fordert Verbesserung des Verbraucherschutzes im Internet

Der Petitionsausschuss gab einer öffentlichen Petition Recht, dass der Verbraucherschutz in der zunehmenden digitalen und online-Welt nicht auszureichend ist. Straftaten haben im Internet durch Identitätsdiebstahl in den letzten Jahren erheblich zugenommen. Täter können mit einer gestohlenen Identität Verträge abschließen, Gelder von den... Mehr...

 

Treffer 41 bis 50 von 192