8. Januar 2018 Christoph Weise

Digitalisierung

Bei unserem letzten Treffen im Wahlkreisbüro, nahmen unsere Vorstellungen und Planungen für das Jahr 2018 nun Formen an.
Das wichtige Thema der Digitalisierung packen wir intensiv an. Demnächst werden wir uns auch konsequent und klar auf die nächsten öffentlichen Sitzungen zu diesem Thema vorbereiten. Wir sind bei Digitalisierung auf dem 17. Platz, weit hinter Frankreich und Großbritannien. Im schönen Griechenland hat man auf den längsten Feldwegen LTE vom feinsten. Das muss sich in Deutschland schleunigst verbessern, wir dürfen nicht länger Zeit verschwenden.

Ein weiteres Thema ist die Stärkung der Jugend und junger Familien. Wie kann man die zunehmende Abwanderung junger Leute stoppen?

Mit diesen Fragen setzen wir uns sehr auseinander, weiterhin geht es um die Schaffung von attraktiven Angeboten. Wir werden uns demnächst auch in der Öffentlichkeit öfters blicken lassen.

Zu diesem Bereich haben wir schon ein paar potentielle Ideen gesammelt. Es gibt die Vorstellungen von Infotischen mit jeweiligen Themen, sowie einem möglichen Stand auf dem

Weihnachtsmarkt in diesem Jahr. Bei unseren nächsten Treffen werden wir uns weiter sehr diesen Themen widmen und euch weiter auf dem laufenden halten.