Die Linke Kyffhäuserkreis mit neuem Kreisvorstand
Am 30. Oktober trafen sich Genossinnen und Genossen sowie Mitglieder der linken Jugendorganisation Solid in Bad Frankenhausen zur Neuwahl des Kreisvorstandes.
Die Altersspanne reichte von 17 bis 90. Als Gast begrüßten wir Katja Mitteldorf, MdL und parlamentarische Geschäftsführerin der Linksfraktion im Thüringer Landtag. Sie berichtete über die neue Rolle der Linksfraktion im Thüringer Landtag und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen.
Die Bilanz des Kreisvorstandes zeigte noch viel Potential nach oben und somit ruhen die Hoffnungen auf den neu gewählten Mitgliedern des KV Kyffhäuserkreis.
Mit großer Mehrheit wurden Kersten Steinke und Donata Vogtschmidt als weibliche Doppelspitze des Kreisvorstandes gewählt. Komplettiert wird der geschäftsführende Vorstand durch Angela Trommer-Köhler als Schatzmeisterin.
Weiterhin gehören dem neuen Kreisvorstand Karin Beier, Torsten Blümel, Lukas Keßler, Dirk Oloff, Marion Wegener-Haas, Florian Franke, Sigrid Rößner und Andras Blume-Strotzer an.
Die Erwartungen an den neuen Kreisvorstand wurden von mehreren Genossinnen klar formuliert:
Kontinuierliches, engagiertes und ideenreiches Arbeiten, in dem Jeder Aufgaben übernimmt und realisiert, die Verbindung zur Parteibasis wieder enger wird und der Kontakt zu den Menschen unserer Region intensiviert wird, um mit ihnen gemeinsam an Lösungen für deren Sorgen und Nöte zu arbeiten.
Die beiden Vorsitzenden Donata Vogtschmidt und Kersten Steinke haben in ihren abschließenden Worten die Anwesenden motiviert, enger zusammen zu stehen, um den Gebrauchswert der Linken für die Menschen deutlich spürbarer zu machen.
Auf geht’s!