Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Christoph Dörre

Mein Name ist Christoph Dörre, ich bin 25 Jahre alt und studiere Lehramt.
(Biologie und Geschichte)
Ich kandidiere am 26.05 für den Kreis- und Stadtrat.
▶️ Warum kandidierst du?
Sondershausen ist meine Heimat und ich möchte mich aktiv an der künftigen Gestaltung meiner Stadt teilnehmen.
▶️ Wann bist du in die Partei eingetreten?
Ich bin im Juni 2014 der Partei beigetreten.
▶️ Was sind deine Herzensangelegenheiten?
Ich bin in die Partei Die Linke eingetreten, weil sie die einzige Partei ist, die sich so konsequent für den Frieden und die Belange der Schwächsten in unserer Gesellschaft einsetzt.
Mein persönliches Interesse in der Politik liegt dabei im Bereich Bildung und Umwelt.

Florian Franke

Mein Name ist Florian Franke, ich bin 17 Jahre alt, komme aus Bad Frankenhausen und besuche die 11. Klasse des Kyffhäuser-Gymnasiums.
Mein politisches Interesse begann im Jahr 2015. Ich interessiere mich besonders für Geschichte. Anfang diesen Jahres bin ich in die Linkspartei eingetreten.
Bereits im vergangen Jahr habe ich unsere Genossinnen und Genossen an unserem Stand auf dem Sondershäuser Weihnachtsmarkt unterstützt.
Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Umwelt- und Klimaschutzpolitik, in der Bildung und der Integration.

Meine politischen Vorbilder sind:
-Justin Trudeau (Premierminister von Kanada)
-Gregor Gysi
-Bodo Ramelow