Dr Iris Martin-Gehl

Dr. Iris Martin-Gehl überreicht Spenden an Vereine aus Artern

Heute besuchte Dr. Iris Martin-Gehl während ihrer Spätsommertour das Freizeitzentrum Artern, welches vom Kinder- und Jugendförderverein Artern e.V. getragen wird. Mitgebracht hatte die Abgeordnete einen Scheck der Alternative 54 e.V. in Höhe von 450 €. Mit dem Geld will der Verein eine neue Gitarre anschaffen, die zu verschiedenen Kinderfreizeiten zum Einsatz kommen wird.

Über weitere 450 € freute sich die Kampfkunstschule Artern e.V., die das Geld für die Anschaffung von neuen Wurfmatten benötigt. Auch diese Mittel kommen ebenfalls von der Alternative 54 e.V.

Die Alternative 54 e.V. ist ein Zusammenschluss der Landtagsabgeordneten der LINKEN, die sich gegen automatische Diätenerhöhung nach Artikel 54 der Thüringer Verfassung wenden. Da die Abschaffung dieser Regelung wegen der notwendigen Zwei-Drittel-Mehrheit ohne die anderen Parteien nicht möglich ist, spenden die Abgeordneten der LINKEN über den Verein Alternative 54 e.V. dieses Geld für gemeinnützige, soziale, sportliche und kulturelle Projekte. Der Verein zählt 42 Mitglieder und seit seinem Bestehen 1995 wurden schon mehr als 1,3 Millionen Euro auf diese Weise ausgezahlt.

Keine Nachrichten verfügbar.

Herzlich willkommen...

... beim Kreisverband der Partei DIE LINKE im Kyffhäuserkreis! Hier erfahren Sie aktuelles über unsere politische Arbeit.
Wenn Sie Fragen oder Hinweise an uns haben, dann kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten in unserem Büro vorbei, rufen uns an oder schicken uns eine Mail.

Dietmar Strickrodt