Dierk Oloff

Erfurt gegen den Klimawandel

Auch heute, dem 27.09.19, haben sich wieder viele Leute aus allen Altersschichten zusammengefunden, um für eine Änderung in der Klimapolitik zu demonstrieren.
Nicht einmal das schlechte Wetter konnte die etwa 1500 Demonstranten davon abhalten, zu zeigen, wie wichtig die Klimapolitik für nachkommenden Generationen ist. Nicht zuletzt wegen dem enttäuschenden Ergebnis der Bundesklimakonferenz, sondern auch, um weiterhin für eine bessere Zukunft zu kämpfen, als die, die uns durch den bisher stark vernachlässigten Umweltschutz und Klimaschutz erwartet.
Aber auch wer heute oder letzte Woche bei den Globalen Demonstrationen (alleine in Thüringen 20.000 Menschen) nicht für eine lebenswertere Zukunft für die jungen und noch kommenden Generationen demonstriert hat, kann sich einbringen. Vermeiden Sie Plastik, benutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel oder gehen Sie zu Fuß, statt das Auto zu nehmen und essen Sie weniger Fleisch und nutzen Sie nachhaltige Produkte. Sie können sich auch über weitere Möglichkeiten das Klima zu schützen, informieren und bedenken Sie immer: „Jedes bisschen Klimaschutz hilft!“

Ein paar Umstellungen mögen vielleicht beschwerlich erscheinen, aber Ihre Kinder, Enkel, Nichten, Neffen und alle noch kommenden Generationen werden es Ihnen danken.

Sondershausen: 1.Mai 2020

Familienfest Weiterlesen