Dr Iris Martin-Gehl

Futterrüben dringend gesucht!

Auf ihrer Spätsommertour besuchte Landtagsabgeordnete Dr. Iris Martin-Gehl heute das Freizeitzentrum Artern. In den Gesprächen mit den Teammitgliedern erfuhr die Abgeordnete, wo überall der Schuh drückt.

Akut gefährdet ist derzeit die Futterversorgung der beiden Ziegen, die das Freizeitzentrum in einem kleinen Streichelzoo hält. Aufgrund des extrem trockenen Sommers und den damit einhergehenden Ernteeinbußen finden die Mitarbeiter keine Händler oder Bauern, die Futterrüben anbieten. Benötigt werden etwa 15 Zentner, um die beiden Ziegen über den Winter mit Futter zu versorgen. Sollten keine Futtermittel bis Oktober aufgetrieben werden, müssten die Ziegen eventuell sogar geschlachtet werden.

Auf diesem Wege möchte Dr. Iris Martin-Gehl auf diese traurige Situation aufmerksam machen und um Hinweise bitten, wo noch Futterrüben zu erwerben sind. Wir und das Freizeitzentrum Artern würden sich sehr freuen, wenn Sie Ihre Hinweise an folgende E-Mail-Adresse senden könnten: wahlkreis@iris-martin-gehl.de

Keine Nachrichten verfügbar.

Herzlich willkommen...

... beim Kreisverband der Partei DIE LINKE im Kyffhäuserkreis! Hier erfahren Sie aktuelles über unsere politische Arbeit.
Wenn Sie Fragen oder Hinweise an uns haben, dann kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten in unserem Büro vorbei, rufen uns an oder schicken uns eine Mail.

Dietmar Strickrodt