Marion Haas

Kreisvorstand der Linken tagte

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie traf sich der Kreisvorstand der Linken wieder ohne mediale Hilfsmittel.

Begonnen wurde mit einem positiven Fakt: ab 14. Juli wird es mit Dr. Iris Martin-Gehl für den Kyffhäuserkreis wieder eine linke Landtagsabgeordnete geben. Ihr Büro wird Sie in der Arterner Innenstadt einrichten. Über den konkreten Eröffnungstermin werden wir zeitnah informieren. Somit gibt es für alle Bürgerinnen und Bürger auch wieder eine Ansprechpartnerin aus der Linksfraktion des Thüringer Landtages.

Darüber hinaus standen die im September und Oktober  stattfindenden  Landes- und Bundesparteitage der Linken auf der Tagesordnung. Beide finden in Erfurt statt. Da sind die Thüringer Linken natürlich in vielerlei Hinsicht in organisatorischen Dingen gefragt und es werden noch Genossinnen und Genossen gesucht, die sich hier aktiv mit einbringen.

In den vergangenen Monaten mussten auch bei den Linken zahlreiche Veranstaltungen ausfallen. Nun soll der Kindertag, der seit 2019 am 20. September im Thüringer Feiertagskalender steht,  der nächste Höhepunkt sein. Der Kreisvorstand möchte hier ein besonderes Erlebnis für Kinder und Familien organisieren. Details und konkrete Planungen wurden besprochen.

Wichtigstes und mittelfristiges Ziel ist natürlich die Landtagswahl im kommenden Jahr. Die Thüringer Linken verfügen über hohe Zustimmungswerte und eine Mehrheit für die Rot- Rot- Grüne Koalition scheint erreichbar. Mit bürgernaher realer Politik wollen wir auf allen Ebenen mit unserer Arbeit dieses Ziel unterstützen.

Herzlichen Dank an unseren Kreisvorsitzenden und Gastgeber Andreas Blume, der ein Corona- konformes Treffen ermöglichte.

Info

Das Büro ist in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr wieder geöffnet.

Sondershausen: 8. Mai 2020

Kranzniederlegung Weiterlesen