Torsten Blümel

LINKE in Artern starten mit Marathonsitzung in den Wahlkampf

Viel Ausdauer brauchten die Mitglieder der Partei und die Kandidaten in den Wahlversammlungen zur Listenaufstellung für die Kommunalwahl im Mai. In insgesamt 3 Versammlungen an einem Abend wurden die Nominierungen vollzogen. Während die Parteilosen zum
Zuschauen verdammt waren, glühten bei den anderen die Stifte. In einer ersten Versammlung wurde die Liste für den Stadtrat und
der Bürgermeisterkandidat gewählt. Die 3 Spitzenkandidaten wurden noch in Einzewahlen nominiert. Neben Torsten Blümel
und Petra Buffi war das auch der Voigtstedter Ronald Ehrenpfordt. Damit soll ein Zeichen für die neue Landgemeinde gesetzt werden. Insgesamt stellte man 17 Kandidaten für die Stadtratswahl auf, 9 davon sind parteilos. Die älteste Kandidatin ist 82 Jahre alt, die beiden jüngsten Kandidaten 27 und 28. Beendet wurde die Versammlung mit der Nominierung von Torsten Blümel als Bürgermeisterkandidaten für die neue Stadt Artern. Blümel begründete seine erneute Kandidatur mit der katastrophalen Situation, in die die bisherige
Amtsinhaberin die Stadt gebracht habe. Anstatt ständig die Fehler der Bürgermeisterin auszubügeln, könne er die Arbeit auch gleich
selber machen. Es reiche eben nicht, Brunnen zu schmücken und sich mit Babys ablichten zu lassen. Da wäre es sinnvoller gewesen, sie hätte mal eine Schulung zum Kommunalrecht gemacht. In einer zweiten Versammlung mussten dann die Voigtstedter pausieren, da es um die Ortschaftsratswahlen ging. Hier wurden insgesamt 10 Kandidaten aufgestellt. Als Ortschaftsbürgermeister wird sich Wolfgang Koenen nach knapp 4 Jahren Abstinenz in der Arterner Politik wieder dem Votum der Bürger stellen. Die LINKE rechnet sich mit diesem Kandidaten sehr gute Chancen aus. In der dritten Versammlung kamen dann wieder die Voigtstedter zum Zuge und stellten mit Steffen Weigel und Ronald Ehrenpfordt zwei Kandidaten für den Voigtstedter Ortschaftsrat auf. In den nächsten Wochen werden
die Kandidaten ein Wahlprogramm erarbeiten und dann kann der Wahlkampf starten. Und bis zum 12. April steht dann auch fest, wer
die Gegner im kommenden Wahlkampf sein werden. Die Kandidat*innen: Stadtrat (ohne Anmerkung alle Artern) / Platz 2, 6, 8, 9, 11, 12,
13, 14, 16 alle parteilos, Rest Mitglieder DIE LINKE
1. Torsten Blümel
2. Petra Buffi
3. Ronald Ehrenpfordt(Voigtstedt)
4. Petra Menge
5. Wolfgang Koenen
6. Annegret Koenen
7. Martin Unverricht
8. Dagmar Hübner
9. Ulrich Jursch
10. Mirko Küster
11. Martin Seidel
12. Lennert Schmidt
13. Christoph Saal
14. Ronald Römer
15. Steffen Weigel (Voigtstedt)
16. Harald Fensterer
Ortschaftsrat Artern Platz 1-10 in