Bianka Wandersleb

Neue Gesichter für den Stadtrat Bad Frankenhausen

Am 21. April trafen sich die Mitglieder der Linken Bad Frankenhausen, um ihr Wahlprogramm zu beschließen und die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl am 26. Mai zu wählen. Eine rege Diskussion gab es zu verschiedenen Punkten im Wahlprogramm. Einiges aus der letzten Wahlperiode ist immer noch aktuell und wurde deshalb erneut aufgenommen. Schon in der Präambel finden sich einige Schwerpunkte, die für DIE LINKE im Vordergrund stehen, wie Umwelt, Kultur, Bildung und das Eintreten gegen Rechtsextremismus und jegliche Form der Diskriminierung. Aus den neu dazugekommenen Ortsteilen kamen einige Anregungen
zu einem Bürgerbus, zur Unterstützung der Feuerwehr und zur Jugendarbeit. Mitten in der Diskussion erreichte uns die Nachricht, dass das Krankenhaus bestehen bleiben soll, aber mit dem großen Wermutstropfen, dass trotzdem viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlassen werden sollen. Also wird uns das Thema auch im Wahlkampf weiter beschäftigen.
Das Wahlprogramm wurde einstimmig beschlossen und es konnte gewählt werden.
Bei der Aufstellung der Liste wollten wir eine gute Mischung aus Neulingen und Erfahrenen Lokalpolitiker*innen, Bewerberinnen
und Bewerbern aus der Kernstadt und den Ortsteilen und natürlich ist die Liste quotiert.
Gewählt wurden:
19. Bernd Naumann
20. Ingolf Muth
Bis zur Wahl am 26. Mai ist nicht
mehr viel Zeit, diese werden wir
nutzen, um für unser Programm und
unsere Liste zu werben.
Ab Anfang Mai werden wir dann unsere
Infostände durchführen und
dort auch für DIE LINKE zur Europawahl
werben.

Herzlich willkommen...

... beim Kreisverband der Partei DIE LINKE im Kyffhäuserkreis! Hier erfahren Sie aktuelles über unsere politische Arbeit.
Wenn Sie Fragen oder Hinweise an uns haben, dann kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten in unserem Büro vorbei, rufen uns an oder schicken uns eine Mail.

Dietmar Strickrodt

Keine Nachrichten verfügbar.