Andreas Blume-Strotzer

Pressemitteilung August Kreisvorstand

Bratwurst und Politik

Der Kreisvorstandes der Linken im Kyffhäuserkreis tagte im August traditionell in Voigtstedt. Bei Bratwurst, Steak und guten Getränken wurden die aktuelle politische Lage diskutiert und neue Aufgaben besprochen. Der Kreisvorsitzende Andreas Blume-Strotzer berichtete über das ab 01.08.20 gültige neue Kindergartengesetz. Begrüßt wurde dabei das zweite beitragsfreie Kindergartenjahr. Die Linke in Thüringen hat damit ihr Versprechen aus dem Wahlkampf umgesetzt, Familien in Thüringen finanziell zu unterstützen. Weiterhin besteht nun auch die Möglichkeit, dass die sogenannten "Kitas" sich in Kindergarten umbenennen dürfen. Im Land des Friedrich Fröbel, dem Begründer des Kindergartens, ist das nur konsequent.
Die nächsten geplanten Veranstaltungen sind die Eröffnung des Wahlkreisbüros in Artern Anfang Oktober und in Abhängigkeit des Pandemiegeschehens eine Veranstaltung im Themenbereich Gesundheit und Pflege mit der Sozialministerin in Thüringen Heike Werner im Oktober .
Es wurden weiterhin erste Absprachen bezüglich der anstehenden Landtagswahl 2021 getroffen. Einig waren sich alle, das im Wahlkreis 11 ein erneuter Wahlsieg der AFD unbedingt verhindert werden muss. Die Linke Kyffhäuserkreis will nicht nur zum Wahlsieg der Linken in Thüringen beitragen, sondern auch beide Direktmandate holen.

Info

Das Büro ist in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr wieder geöffnet.

Keine Nachrichten verfügbar.

DIE LINKE.Kyffhäuserkreis